Ist InvestingViews vertrauenswürdig? Scam? Betrug?

 "Lesezeit: ca. 3 Minuten

Nach uns vorliegenden Berichten gibt es Auseinandersetzungen mit dem Online-Anbieter InvestingViews. Rückzahlungen sollen nach den Informationen verweigert werden.


Schnellübersicht


Typische Finanzprodukte für Scammer

Anlagebetrug: Eine Stratat!

Was ist zu tun?

Wie kommen die Betrüger an Ihr Erspartes?

Werbung mit behördlichen Registrierungen

Anwalt hilft Ihnen gegen InvestingViews

Typische Finanzprodukte für Scammer

Online-Broker bieten spannende Finanzprodukte an, um neue Kunden anzusprechen. Jeder möchte auch Gewinner sein und schnell Geld verdienen. Die Nachrichten über tolle Gewinnmöglichkeiten bei Kryptowährungen lassen viele aufhorchen und Kontakt zu Online-Broker aufnehmen.


Auf den Internetseiten wird darüber auf erfolgreiche Handelsmöglichkeiten mit CFD, Währungen und Rohstoffe verwiesen. Langjährige Erfahrungen und schnelles Geld wird häufig auf betrügerischen Webseiten versprochen. Auch die Werbung mit Preisen und Zertifizierungen gehört zum Handwerkszeug der Täter.


Anlagebetrug: Eine Stratat!

In § 264a Strafgesetzbuch (StGB) wird ein Kapitalanlagebetrug unter Strafe gestellt. Der deutsche Gesetzgeber wollte gezielt die unterschiedlichen Betrugsformen im Zusammenhang mit Kapitalanlagen unter Strafe stellen.


Wörtlich heißt es im Gesetz: “Wer im Zusammenhang mit 1. dem Vertrieb von Wertpapieren, Bezugsrechten oder von Anteilen, die eine Beteiligung an dem Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder 2. dem Angebot, die Einlage auf solche Anteile zu erhöhen, in Prospekten oder in Darstellungen oder Übersichten über den Vermögensstand hinsichtlich der für die Entscheidung über den Erwerb oder die Erhöhung erheblichen Umstände gegenüber einem größeren Kreis von Personen unrichtige vorteilhafte Angaben macht oder nachteilige Tatsachen verschweigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.”


Was ist zu tun?

Zu Beginn braucht es mehr Informationen, um die Risiken und die Lage vollständig einschätzen zu können. Misstrauen Sie dem Broker InvestingViews, brauchen Sie Hilfe durch zielgerichtet tätige Spezialanwälte, die sich mit Online-Betrügern auskennen.


Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Ersteinschätzung Ihres Falls und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind per E-Mail unter kanzlei@recht-freundlich.de oder telefonisch unter 0511/4739060 erreichbar. Anrufer aus Österreich oder der Schweiz wählen bitte die 00495114739060. Wir helfen Geschädigte aus aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Wie kommen die Betrüger an Ihr Erspartes?

Professionelle Betrügerbanden haben viel Know-How, wie Interessenten zu einer Geldanlage überredet werden können. Zu Beginn wird telefoniert und das Gespräch gesucht. Zuerst soll nur eine kleine Summe investiert werden. Es wird dann ein Handelskonto bei dem Broker eingerichtet und es erfolgt eine Zahlung von 250 EUR.


Die Investition entwickelt sich dann immer sehr erfreulich. Schnell sind gute Gewinne auf dem Handelskonto zu sehen. Diese gewinne motivieren viele Anleger, weitere Einzahlungen vorzunehmen. Die Aussicht auf eine schnelle Geldvermehrung ist ein guter Antreiber.


Mit weiteren kleineren Beträgen geht die auf den ersten Blick erfolgreiche Geschäftsbeziehung weiter. Es kommt aber der Zeitpunkt, dass der Ansprechpartner, dem Sie als Betroffener langsam vertrauen, eine höhere Zahlung fordert. Sie können Ihr Geld vermehren und beispielsweise Ihre Altersrücklagen erhöhen. Ihr Ansprechpartner von InvestingViews verweist in diesem Zusammenhang gern auf die bisher erfolgreich erwirtschafteten Gewinne, die Ihr Handelskonto ausweist. Teilweise berichten uns Mandanten, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Atmosphäre vertrauensvoll und gut war.


Die Situation ändert sich, wenn Sie als Kunde das erste Mal eine Auszahlung eines Betrages wünschen. Die Stimmung kippt dann häufig. Wenn Sie an diesem Punkt als Betroffener angekommen sind, ist große Vorsicht geboten. Solche Abläufe deuten auf einen Betrug hin.


Werbung mit behördlichen Registrierungen

Seriöse Broker haben für ihre Geschäftstätigkeiten Genehmigungen der Finanzaufsichtsbehörden. Auch Betrüger wissen um den Werbewert behördlicher Genehmigungen und werben auf den Internetseiten mit solchen Angaben.


Wer auf seiner Internetseite keine Registrierung einer europäischen Behörde ausweist, wird nur mit aufsichtsrechtlichen Maßnahmen schwer zu greifen sein. Wird mit einer europäischen Genehmigung geworben oder auf eine solche Genehmigung auf den Webseiten verwiesen, sollten Sie dennoch vorsichtig sein und die Angaben überprüfen. Wir haben sehr häufig die Werbung mit falschen Angaben auf betrügerischen Plattformen erlebt.


Anwalt hilft Ihnen gegen InvestingViews

Ihnen liegen nun wichtige Informationen über InvestingViews vor. Jetzt müssen Sie entscheiden, ob Sie auf die Forderungen des Brokers InvestingViews nach weiteren Zahlungen eingehen wollen oder lieber alles Energie in die Rückforderung der eingezahlten Gelder stecken.


Wir unterstützen Sie gern und helfen Ihnen, Ihr Geld zurückzuholen. Nutzen Sie unsere Erfahrung und nehmen Sie mit uns unter kanzlei@recht-freundlich.de Kontakt auf. Sie erhalten unverzüglich eine Rückmeldung."

Comments

Popular posts from this blog

SWISS UNION SCAM

UK FCA confirms FinTelegram warning issued against Trends Turbo

Investingviews Scam